Biografie

Ich, Gisela Kindel geb. Henneberg, bin am 6.12.1946 in Hamburg geboren.

Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter und eine  Enkeltochter.

Als kleines Kind zeigte ich schon großes Interesse an der Malerei meines Großvaters, sowie

auch später an der meines Vaters.

Während der Schulzeit und in einer handwerklichen Lehre, die ich mit  "Sehr gut"  bestanden habe,

so sagt man mir heute, entwickelte ich meine künstlerischen Fähigkeiten, trotz meiner Linkshändigkeit.

Als ich später  (1979)  mein Interesse zur Malerei wieder entdeckte, besuchte ich bei der VHS in

Norderstedt Kurse für   "Malen in Öl".

Dort habe ich unter anderem auch alte Meister kopiert. Meine Bilder wurden erstmals in der Galerie des

Herold - Centers ausgestellt.

Um meine Kenntnisse zu erweitern, nahm ich anschließend 10 Jahre Privatunterricht im  "Studio 70"  bei

 Herrn Professor H.W.Klein.

Im folgendem Jahr stellte ich meine Bilder dem   "Norddeutschem Malclub"   zur Verfügung.

Mein Mann steht mir auch bei jeder Ausstellung tatkräftig zur Seite.

Ich bin romantisch und sensibel, deshalb suche ich mir meine Motive zum Malen auch immer sehr genau aus.

Meine Töchter bringen mir auch ständig neue Motive.

Neben der Malerei, die mich entspannt und mir Selbstsicherheit gibt, wende ich mich auch der Schneiderei

 und der Raumgestaltung zu.

Ich schreibe auch kleine Kindergeschichten.

Da mein Mann und ich 25 Jahre in einem techn. Beruf selbständig sind, erledige ich neben der Buchführung

alle Bürotätigkeiten und habe mir auch das technische Zeichnen manuell sowie am PC angeeignet,

welches sich nicht immer günstig auf die Malerei auswirkte.

Im November 1995 sind wir von Hamburg nach Sittensen umgezogen, und 2004 wieder nach Hamburg.

Seit 2016 wohnen wir in Tönning an der Nordsee.